AvERP bietet keine Finanzbuchhaltung, sondern lediglich Schnittstellen zu gängigen FIBU-Programmen. Davon aber immer mehr.
Bei andernen Anwendern habe ich aus Kostengründen den Einsatz von LEXWARE-Professional vorgschlagen und einen sehr geringern Anpassungsbedarf ermittelt. Wir haben die Installation von LEXWARE und die Basisschulung der Mitarbeiter in Einkauf und Buchhaltung übernommen.
Die Schnittstelle unfaßt:
Voreinstellung Stammdaten in Firmen, Mandantenstamm, Warengruppen VK und EK, Artikelstamm.
Generierung Personenkonten im Kunden- und Lieferantenstamm
Übergabe Personen- und Sachkonten aus Averp an FIBU.
Durchgänigen Abläufe im Einkauf:
Von der Rechnungsprüfung Eingangsrechnung AvERP, Übergabe an Fibu-Stapel, Verbuchung in Fibu, Erstellen DTAUS,
Übergabe an Steuerberater im DATEV-Format, Verbuchung Zahlung in FIBU und AvERP
Letzte Erweiterung:
Erstellen DTAUS über AvERP, DTAUS an Controlling zum Zahlungsausgang über Banking-Programm,
Setzen Zahldatum im AvERP Zahlungsbuch, Übergabe der Buchung Bankkonto an Kreditor an den FIBU-Stapel
Im Verkauf
Von der Rechungserstellung in AvERP, Übergabe an FIBU, Verbuchung Zahlungseingang in FIBU, Kontoausgleich in AvERP
Und Übergabe an Steuerberater im DATEV-Format.
Letzte Erweiterung:
Aktivierung Mahnwesen über AvERP
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