Donnerstag, 12. Juli 2012

Lagerumbuchung wird nicht gefunden / Geschäftsjahr falsch und GRUNDSUCHSQL

So ein dummer Zufall - auf einmal wird die Lagerumbuchung die aus dem WE-Workflow ordentlich erzeugt wird nicht mehr gefunden!
Und es hat nicht mit der letzten Änderung - Umstellung des WE-Lagers im Mandantenstamm auf UP statt EL - zu tun, wo ich zunächst die Ursache gesucht habe, zu tun! 
Sondern es überlagern sich unglücklich 2 kleine Fehler.

1.Die Lagerumbuchung BLAGVE hat im Nummernkreis (siehe Firmenstamm)
über das Muster LU-@GJ@000000 das Geschäftsjahr zugeordnet.

2.Das Geschäftsjahr ist im Firmenstamm und im Mandantenstamm definiert.
Man hatte vergessen im Firmenstamm das Geschäftsjahr von 11 auf 12 umzustellen,

Stammdaten/Firmenstammdaten/Reiter 1    während im Mandatenstamm/Reiter 1. Eigene Daten alles Richtig ist.

Nun bekommen Lagerumbuchungen erzeugt aus dem WE-Workflow Nummern im Muster LU-11.....
und Lagerumbuchungen direkt erzeugt über Einfügen aus der Lagerumbuchungsmaske Nummern im Muster LU-12.....

3.Auf der View V_BLAGVE liegt im GRUNDSUCHSQL eine Einschränkung auf die letzten 200 Datensätze.

Nach Änderung auf 1000 im P_SUCHANFANG klappte es auch wieder eine mit LU-11... erzeugte Lagerumbuchung
über 3-Punkte-Relation aus des WE-Workflow aufzurufen!

Offensichtlich scheint AvERP beim Maskenaufruf über 3-Punkte-Relation das GRUNDSUCHSQL auszuwerten  um die Ergebnismenge zu beschränken, was dann leider zu dem Problem führt, daß gültige Lagerumbuchungen einfach nicht gefunden werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen