Dienstag, 10. September 2013

Installation: Klassik neben DelphiXE

So schnell wie die neue AvERP.exe Version 6.1 zu bedienen ist habe ich mir AvERP schon seit langem gewünscht:
- Programmstart Hauptmenü - Aufruf Startbildschirm < 2 Sekunden
- Aufruf komplexer Masken, wie Angebots-Auftragsverwaltung mit Laden der Daten quasi ohne Wartezeit.

Trotzdem und auch zum Vergleich hätte ich die Vorversion doch gerne auf dem gleichen Rechner zur Verfügung.


Bisher hat jede neue Programmversion über die Logik des Boostrappers AvERPStart.exe dafür gesorgt, das die Client-Kopie - üblicherweise auf C:\AvERP, sowie der Link auf den Desktop gnadenlos aktualisert wurde. (Es sei den die Konfiguration in AVERPSTART.ini wurde geändert.)

Freundlicherweise hält die Version 6.1 alle lokalen Anwendungsdaten Daten insbesondere die AvERPConnect.cfg  in  %AppData/Roaming/AvERP, so daß keine Überlagerung mit den Anwendungsdaten der Version 4 auftritt.


Version 4
Version 6
Programmverzeichnis C:\Program Files (x86)\AVERP
C:\Program Files (x86)\AVERP\DELPHIXE

alle AvERP*.exe und *.dll


AVERPCONNECT.CFG
ohne AVERPCONNECT.CFG




%AppData\Roaming\AvERP AVERPSTART.ini
nicht genutzt

AVERPLANGUAGE.ini
???



AVERPCONNECT.CFG



AVERP.exe



AVERPDruck.dll



GDS32.DLL



libeay32.dll



ssleay32.dll
aktualisiert aus [Programmverzeichnis]

[AVERPWORKDIR] JARLIBS


ML


AVERP.exe


AVERPCONNECT.CFG


AvERPCube.dll


GDS32.DLL





AvERPStart.exe umbenannt AvERPStart425

Link auf Desktop


Ziel [Programmverzeichnis]\AvERPStart.exe
[Programmverzeichnis]\AvERPStart.exe
Ausführen in [Programmverzeichnis]
%AppData\Roaming\AvERP

 Aufruf von AvERPStart.exe im Programmverzeichnis sorgt für die Version 6.1 dafür daß eine AVERPCONNECT.CFG in %AppData\Roaming\AvERP angelegt wird, falls nicht dort vorhanden und die notwendigen Binaries (*.exe *.dll) dort aktuell sind. Ein Link auf AvERPStart wird auf dem Desktop angelegt.

In der Version 4.2 werden AvERPConnect und die Binaries (*.exe *.dll) mit dem in AVERPSTART.ini hinterlegten AVERPVWORKDIR abgeglichen. Ein Link AvERPStart auf den Desktop wird nicht erstellt, wenn Aufruf über Link AvERPStart[425] (willkürlich umbenannt) erfolgt.

Für WIN-7 liegt die AVERPSTART.ini auf  %AppData/Roaming/AvERP und setzt
[AVERPSTART]
AVERPWORKDIR=C:\AVERP425
(für WinXP war unter Windows/System32 zu suchen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen