Freitag, 25. Oktober 2013

Wo war noch?? AvERP Hilfe Suche Menüpunkt

Wenn ich erwartungsvoll kritisch die AvERP-DelphiXE betrachte geraten auch Details, die ich lange nicht beachtet habe in den Blickpunkt:
AvERP/Hilfe/Suche Menüpunkt - Suche weiteren Menüpunkt ist nicht neu - aber hilfreich. Wie oft steht man als AvERP-Anwender vor der Frage "Wo war noch die Funktion. die ich etwas näher betrachten wollte?"

Kurzer Count(*) über A_MASKEN zeigt 3037 Menüeinträge - 3037 Masken, Utilities oder Druck-Formulare. Da den Überblick zu behalten ist eher unmöglich und Navigationshilfen werden gerne entgegen genommen. Dazu gehört auch die Funktion  AvERP/Hilfe/Suche Menüpunkt.

Angenommen, man sucht "Übersicht".

Hilfe/Suche/Menüpunkt "*übersicht"

* als "Any Chars"-Jokerzeichen

findet
Favoriten/Verlaufsübersicht
Weiter Suchen dann
Favoriten/Einkaufsübersicht
und weiter
Verkauf/Verkaufsübersicht
Disposition/Dispositionsübersicht

Einkauf/Einkaufsübersicht
Fertigung/Fertigungsplanungsübersicht
.../ Fertigungsauftragsübersicht

.../Rückerfassungsübersicht
Fertigung/Werkstattübersicht
Projektplanung/Projektplanungsübersicht
Projektübersichten/Projektübersicht
auch
Seriennummernübersicht
Informationssysteme/Verkaufsinformation/Angebots-u.Auftragsübersicht
usw.

 
Funktioniert auch nach Umstellung der Systemsprache auf English
wenn denn eine Englische Übersetzung zugeordnet ist...


Anmerkung zur "Neuen" schnellen AvERP-DELPHIXE-Version:
Es werden von den SYNERPY-Entwicklern intensiv Korrekturen vorgenommen und im Download als Release Candidate Programmdateien v.2014.02zur Verfügung gestellt. Ich komme kaum nach den Downloadbereich zu aktualisieren


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen