Sonntag, 27. Oktober 2013

Release Notes AvERP2014 sortiert nach Kategorie und Menü

Fast 300 Einträge in der AvERP 2014 Release Notes.
Da fällt der Überblick schwer.
Ich habe mir die Mühe gemacht, die einzelnen Änderungen nach Möglichkeit
nach Bereich1 Menü Bereich2 Maskenname zu ordnen.

Änderungliste Averp2014 nach Kategorien sortiert
Link Öffnet die Tabelle auf Google-Drive

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich würde gerne noch einge Informationen zu dem Variantenmanagement erfahren. Ist dieses bereits in der Standard Version von AvERP vorhanden oder muss es als Addon o.ä. nach installiert werden? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, AddOns sind nicht nötig - AvERP ist immer die volle Version. Man muß das Feature in der Fülle nur finden. Varianten-Management in AvERP ist ein großes Feld. Grundsätzlich kann ein Artikel beliebig viele Stücklisten-Varianten haben - wenn Nichts anderes eingestellt wird, ist die Hauptvariante Konstruktion für den weiteren Prozeß maßgeblich. In Baugrupen kann aber auch die Verwendung von anderen Varaianten eingestellt werden. In den Release-Notes bin ich über
      Verkauf BAUFPO:BSTKL
      Artikelvarianten im Angebots-konfigurator
      "Im Artikelstamm wurde ein neues Unterprogramm erstellt, uber das mogliche Varianten/Alternativen des Artikels hinterlegt werden konnen (in Abhangigkeit bestimmter Artikelmerkmale (Sachmerk-male)."

      ...gestolpert.
      Der Angebotskonfigurator wird aus der Angebotsposition aufgerufen und dient dazu Varianten, die über Konfiguratorstücklisten hinterlegt sind, im Angebot durchzuspielen und zu kalkulieren.

      Löschen